Willkommen beim OTT16
Home|Impressum|Kontakt

Es sind insgesamt 270 Einträge vorhanden.


Neuer Eintrag - New entry
Name* : 
Mail  :  Nicht sichtbar.
Homepage  : 

Eintrag erscheint wegen Spam zeitversetzt. Bitte etwas Geduld.
Entry appears with time lag because of spam. Please be patient..

AntiSpam  :  Anti Spam= Antispam Code
Kommentar* : 
     

    Home    

Eintrag von: Andreas Schäfer Erstellt am: 01.07.2016 - 16:00Uhr
Es ist ja fast unglaublich, was für erstklassige Fluggeräte angemeldet sind.
Da habt Ihr nicht nur das beste Flugwetter verdient!

Eintrag von: Messerschmitt109 Erstellt am: 01.07.2016 - 13:50Uhr
Eine hervorragende Teilnehmerliste muß man neidlos zugeben Bravo.

Eintrag von: Kilroy 87 Erstellt am: 27.06.2016 - 07:43Uhr
Ich habe eine Frage.Angekündigt ist doch von M.Carlson sein Bleriot Eindecker und der Fokker Dr.I. Nur kann ich den Dr.I nirgends in der Teilnehmerliste finden. Ist dieser einfach nicht aufgeführt worden oder wird der Dreidecker doch nicht kommen können? Danke für eine Antwort.

Orgateam: Keine Sorge, der Dreidecker kommt!

Eintrag von: ralf Erstellt am: 20.06.2016 - 11:57Uhr
rimova junkers f-13
gruss
ralf

Eintrag von: Jay Erstellt am: 20.06.2016 - 11:09Uhr
Kinner Sportster von den Antique Aeroflyers

Eintrag von: Done Erstellt am: 20.06.2016 - 09:31Uhr
P47 Thunderbolt?

Eintrag von: Markus Erstellt am: 20.06.2016 - 08:33Uhr
Junkers F-13?

Eintrag von: Messerschmitt109 Erstellt am: 15.06.2016 - 13:31Uhr
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass eben wie die Jahre zuvor sehr viele Flugzeuge am Platz sind , aber die Kapazität des Platzes dadurch erschöpft ist. Ob nun 2 oder 3 Warbirds mehr oder weniger am Platz sind spielt keine Rolle . Man hat doch immer wieder gehört die Möglichkeiten des Platzes sind erschöpft , aber die Teilnehmerzahl ist trotzdem nicht weniger.

Eintrag von: Marko Erstellt am: 15.06.2016 - 12:51Uhr
aber in die Teilnehmerliste hast Du schon mal geschaut, lieber Messerschmitt109 ??? Oder lebt man heute nur vom "Hörensagen" ?

Eintrag von: Messerschmitt109 Erstellt am: 15.06.2016 - 12:19Uhr
Diese Info habe ich von verschiedener Seite gehört , war damals schon verwundert über diesen Weg , aber dann bin ich ja beruhigt .

Eintrag von: Stefan www Erstellt am: 15.06.2016 - 12:12Uhr
Ganz ehrlich, ich finde das Teilnehmerfeld sehr `erlesen´!!! Das ist doch nun wirklich egal, ob bei der vorvorletzten Veranstaltung drei Warbirds mehr da waren oder dieses und jenes Highlight von der persönlichen Wunschliste des geneigten Besuchers fehlt - es ist großartig, dass die Veranstalter derart viele `Highlights´ aufbieten und ebenso großartig ist die Masse an sonstigen Klassikern, die aus ganz Europa anreisen.

Eintrag von: Messerschmidt109 Erstellt am: 15.06.2016 - 11:27Uhr
Das neu organisierte Team war angetreten mit dem Vorsatz dass ein erlesenes Teilnehmerfeld am Treffen nur teilnehmen kann , wenn ich mir die Liste anschaue ist es nicht anders als vorher außer dass die Tops weniger werden aber die Masse ist nach wie vor in der überzahl .


Antwort des Orgateams:

Wo haben wir diesen "Vorsatz" bekannt gegeben? Quelle? Das OTT war, ist und bleibt ein Oldtimer Fliegertreffen für Freunde von alten Flugzeugen und kein Treffen für "erlesene" Oldtimerfreunde.


Eintrag von: Ralf Erstellt am: 13.06.2016 - 00:03Uhr

die unten zitierte Seite gibt´s nicht,
es ist wohl www.me109.info gemeint.

Eintrag von: Jansen www Erstellt am: 10.06.2016 - 21:55Uhr
Hallo wir freuen uns riesig über die neue Show. Danke an die vielen Helfer und die vielen Oldtimerliebhaber, die uns mit viel Mühe und finanziellen Einsatz diese wunderbaren Oldtimer der Lüfte erhalten haben. HERZLICHEN DANK für ALLES !!!!

Eintrag von: Markus Erstellt am: 10.06.2016 - 12:45Uhr
Laut www.109.info alles halb so schlimm!

Eintrag von: Markus Erstellt am: 08.06.2016 - 09:40Uhr
Tja,die Gerüchteküche brodelt....
Die rote 7 soll in Manching ein Bruch gemacht haben, schade!

Aber wenigstens konnte der Pilot heil aussteigen

Eintrag von: Michael Erstellt am: 30.05.2016 - 22:27Uhr
Hallo zusammen , muß mich der Meinung von Wolfgang voll und ganz anschließen . ich schau des Öfteren mal in die Liste nach den neuen Meldungen . dann les ich da daß eine P40 kommt ok war ganz gut , oh , eine Mustang kommt auch wieder und eine Spitt und natürlich die 109 und die 262 . Und dann les ich heut da kommt eine Lunak und denk mir , he super , die hab ich noch nie im Flug gesehen ! und genau das macht für mich diese Treffen aus , die Mischung aus bekanntem und Typen die man wohl kennt doch leider noch nie gesehen hat . Ich kann dem Orgateam nur danken , daß ihr solch eine Veranstaltung stemmt und ganz ehrlich , ich zähl schon die Tage .

Eintrag von: Wolfgang Ressel Erstellt am: 30.05.2016 - 15:35Uhr
Was soll´s wenn bei der gebotenen Menge an Flugzeugen der eine oder andere nicht kommt! Ausserdem finde ich prima, dass immer mal wieder Flieger ausfindig gemacht werden, die noch nie da waren, so wie die Fokker E III! Also ich freu mich schon riesig!

Eintrag von: Orga-Team Erstellt am: 30.05.2016 - 15:29Uhr
Hallo liebe Gästebuchbesucher (-:

Da waren wir mal kurz 10 Tage im Urlaub bevor es in die heiße Phase geht und schwupps beginnt sie schon hier im Gästebuch! Wir finden angeregte Diskussionen gut, und es darf auch jeder selbst entscheiden ob er zu uns kommen mag, oder eben nicht. Seid unbesorgt. Uns ist es wichtig, dass das OTT genau das bleibt was es immer war. Ein Fliegertreffen!! Ihr braucht auch keine Angst haben, dass Ihr nicht auf Eure Kosten kommt oder irgendetwas "zu den Anfängen zurückkehrt" (ein Vergleich mit der Teilnehmerliste aus den Vorjahren zeigt das denken wir auch ganz gut, und noch ist Mai!!). Wir können hier aber natürlich nicht jede Entscheidung öffentlich breit treten. Das wollen und dürfen wir auch nicht. Jedoch wir treffen keine Entscheidung ohne Grund. Lasst uns mal noch ein wenig spielen. Außerdem sind wir große Fans von Überraschungen, die vielleicht auch mal nicht als News veröffentlicht werden (-:

Seid bitte weiterhin nett zu einander, jeder darf seine Meinung haben. Wir finden es ganz toll, dass wir in der heutigen Zeit noch ein Gästebuch haben können, wo alles geordnet und zivilisiert abläuft. Danke dafür an alle!

In diesem Sinne wünschen wir Euch einen guten Start in den Juni!
Das Orga-Team

Eintrag von: Zino Erstellt am: 30.05.2016 - 14:19Uhr
Peter Teichmann war immer ein highlight. Sehr schade. So wie ich das verstanden habe wollen sie zurück zu den Anfängen, also ein Pilotentreffen mit Airshow und nicht so eine Veranstaltung wie die letzten Male. Deshalb kommen wohl auch überwiegend nicht ganz so teure Attraktionen aus der Region. Lassen wir uns doch einfach mal überraschen wie es wird als im Voraus zu mosern.

Eintrag von: Dominique Erstellt am: 30.05.2016 - 13:23Uhr
.....als ob die ganzen Pipers und Bückers Geld bekommen würden lieber Gisbert. Die kommen so gut wie alle einfach so und gerne zum Treffen(hab schon öfters mit Leuten gesprochen die dort hinfliegen) Das wäre doch niemals bezahlbar! Keiner von Euch weiß doch, was die Beweggründe waren. Ich bin jedenfalls sehr froh, dass die Jungs sich für uns den Arsch aufreißen! VIELEN DANK!

Eintrag von: Klaus Reinhardt Erstellt am: 30.05.2016 - 12:59Uhr
Auch ich finde es sehr schade, dass Peter
Teichmann nicht kommt. Seine Displays waren
immer ein Hochgenuss, egal ob mit Hurricane
oder Mustang !

Eintrag von: Gisbert EDDS Erstellt am: 30.05.2016 - 12:42Uhr
Hallo Gerd,
Stephen Stead kommt ja mit seiner Spitfire MK XVI auch aus England zur Wahnheide.Er schafft es auch nicht auf einen Rutsch.Wie du schon gesagt hast, waren die Displays von Pete vom Feinsten...Sehr Schade

Eintrag von: Gerd Erstellt am: 30.05.2016 - 12:22Uhr
@Gisbert und Thorsten:
das mit den Kosten ist verständlich, Teichman hat nun mal unter den "dicken Brummern" den längsten Anflug mit Zwischentankstopp usw.

Aber echt schade drum, dass hat man sogar als Laie gesehen, dass er immer die mit Abstand besten Vorführungen geflogen ist!

Eintrag von: Gerd Erstellt am: 30.05.2016 - 12:10Uhr
Hallo Klaus, laut seiner informativen Facebook-Seite explizit nur die Hurri und die P40. Zweimal Spit und P-51 behält er!

Eintrag von: Klaus Erstellt am: 29.05.2016 - 21:40Uhr
Der Teichmann scheint seine Flugzeuge verkaufen zu wollen?

http://www.platinumfighters.com/#!warbirds/c1q5a


Eintrag von: Gisbert EDDS Erstellt am: 29.05.2016 - 18:29Uhr
Hallo Thorsten,
ich glaube, du hast meinen Eintrag nicht richtig gelesen. Es geht mir nicht darum, dass alles getoppt werden muss, geschweige denn der Hals nie voll genug ist, sondern dass Piloten wie Peter nicht mehr eingeladen werden.Habe mit Peter Teichman ein freundschaftliches Verhältnis und er schrieb mir,dass er nicht eingeladen wurde und sie ihn nicht bezahlen können. Das erste Mal nach 10 Jahren...

Eintrag von: Thorsten Mazuw Erstellt am: 29.05.2016 - 13:45Uhr
Hallo Gisbert EDDS!
Ich finde bis jetzt schon sehr wohl reichlich Schwermetall auf und über der Hahnweide. Es kann nicht immer alles getopt werden. Es wird auch wohl noch das eine oder andere kommen. Mal abwarten. Ich bin bis jetzt sehr zufrieden und freue mich!! Absagen aus Gründen deinerseits kotzen mich an und sorgen immer für das Aussterben solcher Veranstaltungen, weil nie der Hals voll genug ist. Immer mehr und mehr wollen.

Eintrag von: Gisbert EDDS Erstellt am: 29.05.2016 - 12:47Uhr
Bei der diesjährigen Teilnehmerzahl fällt auf, dass sehr viele Flugzeuge desselben Typs angemeldet wurden, zb. Zlin 11, Yak 10, Piper ohne Ende und Bücker 11 Anmeldungen.
Es entsteht leider das Gefühl, dass die neue Orga auf Masse statt Klasse setzt. Unter der alten Orga wäre dies nicht passiert.
Somit bleibt wohl kein Geld mehr übrig, um Piloten wie Peter Teichman zu bezahlen, der durch seine Teilnahme der letzten Jahre ein fester Bestandteil und Highlight war.
Werde dem diesjährigen Oldtimertreffen fernbleiben, um mir Enttäuschungen zu ersparen.

Eintrag von: fm2211 Erstellt am: 13.05.2016 - 09:10Uhr
Hier der korrekte Link:

http://www.ffwm.fr/de/unsere-flugzeuge-bewundern

Eintrag von: Jan Erstellt am: 12.05.2016 - 00:12Uhr
Hallo,

@Wolfgang Ressel:
Ich finde bei ajbs.fr gar nichts zur Hahnweide 2016. Bitte link posten!

Eintrag von: Stefan Erstellt am: 10.05.2016 - 08:55Uhr
ich schau nur unregelmäßig hier vorbei, war aber sehr enttäuscht, dass das letzte Treffen abgesagt wurde.

Nun freut es mich sehr, dass es in diesem Jahr wieder ein Treffen geben wird. Um so mehr, als auch die Me262 voraussichtlich wieder zu sehen sein wird.

Vielen, vielen Dank an die Organisatoren, dass Ihr Euch wieder dazu durchgerungen habt, dieses tolle Event auf die Bein zu stellen.

Ich werde mir das mit meiner Familie und Freunden sicher nicht entgehen lassen und freue mich schon auf ein tolles Wochenende.

Eintrag von: Wolfgang Ressel Erstellt am: 21.04.2016 - 09:10Uhr
Auf der Seite ffwmr.fr ist vermerkt, dass aus die P51, die P40 und eine YAK 11 kommen!

Eintrag von: Wolfgang Ressel Erstellt am: 21.04.2016 - 09:04Uhr
Hallo Andreas + Petra, schaut mal auf die Seite der AJBS, die Flieger aus La Ferte-Alais werden kommen!

Eintrag von: Andreas+Petra Erstellt am: 20.04.2016 - 18:24Uhr
Hallo Hahnweide-Team,

ich verfolge regelmäßig Eure Internet-Seite und muss sagen bis jetzt super Programm. Ein paar Fragen zu einzelnen Teilnehmer hätte ich aber noch.

Kommen folgende Personen/Flieger:

Christophe Jacquard

Peter Teichmann

Patrice Marchasson

Daniel Kobelt

Die Franzosen aus La Ferté Alais

Flying-Bulls Team

Über eine baldige Antwort würden wir uns sehr freuen.

Viele Grüße

Andreas + Petra

Eintrag von: Michael Reinhard Erstellt am: 20.04.2016 - 13:26Uhr
Kommt die DH Dragon Rapid in diesem Jahr nicht?
Grüße Michael Reinhard

Eintrag von: E.Fischer Erstellt am: 18.04.2016 - 17:18Uhr
Gibt es auch die Möglichkeit mit dem Wohnwagen vor Ort zu Campen.

Eintrag von: Warbird Erstellt am: 14.04.2016 - 00:04Uhr
Freue mich riesig über die Anmeldung der Me 262 und der Me 109. Jetzt hat sich das Sparen noch umso mehr gelohnt. Als Student ist es ja nicht immer ganz so leicht, auf das ein oder andere Bier zu verzichten ;-)...
Wird ein prima Wochenende und großes Lob auch an das Orga Team.
Beste Grüße direkt aus der Uni.

Eintrag von: Michael Erstellt am: 08.04.2016 - 11:48Uhr
Das sind Me 262 und Me 109....

Eintrag von: Walter Erstellt am: 08.04.2016 - 10:22Uhr
Me 262 und die 109er :)

Eintrag von: Stefan www Erstellt am: 08.04.2016 - 09:56Uhr
EADS Heritage Flight Me109 & Me262?

Eintrag von: Wolfgang Ressel Erstellt am: 08.04.2016 - 09:46Uhr
Das dürften die beiden Fouga Magister der Patruille Tranchat sein!

Eintrag von: Martin Biwer Erstellt am: 04.04.2016 - 12:37Uhr
Toller Aprilscherz!!!!! Bringt bitte weiter solche Sachen, find ich sehr gut!!!!!!!!!
Liebe Grüße an das ganze Team!!!!

Martin

Eintrag von: Messerschmitt Erstellt am: 02.04.2016 - 17:34Uhr
April,April.

Eintrag von: Hugo Erstellt am: 01.04.2016 - 16:27Uhr
P52 Mustang, hahaha. Der Gag ist gut. Es lebe der 1. April!!!

Eintrag von: Alexander Erstellt am: 01.04.2016 - 15:11Uhr
Ja genau, war damals auf der Lummerland- Airshow, wirklich beeindruckend.

Eintrag von: Zino Erstellt am: 01.04.2016 - 10:04Uhr
Sensationell, eine P52 Twinbooster auf der Hahnweide! Ich durfte die P52 schon auf einer Flugshow in Schottland erleben, die aufgrund ihrer enormen Motorleistung wie ein Modellflugzeug senkrecht torquen kann und dabei wie angenagelt am Himmel steht. Ein eindrucksvolles Erlebnis.

Eintrag von: Bernd Fiebig Erstellt am: 25.03.2016 - 21:01Uhr
Hi zusammen :-)

Ich sehe schon, das läuft 2016 auf der Hahnweide!

Für alle Fans und die Fans der ersten Stunde habe ich die Super8 Aufnahmen meines Vaters von der vermutlich "ersten Hahnweide" digitalisiert und auf Youtube eingestellt.
Vielleicht weiß jemand ob es wirklich die erste Veranstaltung war oder nicht. Ich war damals noch etwas zu jung um mich jetzt noch an das genaue Jahr zu erinnern.
Vorfreudliche Grüße
Bernd
https://www.youtube.com/watch?v=G81p-IPU5ZQ

Eintrag von: Kreutz Erstellt am: 23.03.2016 - 15:16Uhr
Wie groß ist die Chance, das die Seafury auch kommt ?

Gruß Rudi

Eintrag von: Messerschmitt109 Erstellt am: 14.03.2016 - 13:54Uhr
Erstens es gibt im Moment keine flugfähige Shackleton zu Punkt 2 Lancaster gibt es in Europa nur eine die fliegt . Die andere fliegt in Kanada.

Eintrag von: Andreas Hanke Erstellt am: 11.03.2016 - 13:39Uhr
Ich würde sehr gerne eine flugfähige Avro Shackleton sehen ... und das in Verbindung mit den beiden Lancaster aus England ... an Begleitschutz mangelt es ja nicht.

2018 ?

:)


Eintrag von: Wolfgang Ressel Erstellt am: 10.03.2016 - 13:39Uhr
@Peter:
Peggy Kainz war vor ein paar Jahren schon mal da!

Eintrag von: Peter www Erstellt am: 09.03.2016 - 18:26Uhr
Das wäre doch auch mal was fürs OTT Wingwalkerin Danielle aus der Schweiz

Eintrag von: Klaus Erstellt am: 06.03.2016 - 21:22Uhr
Ich würde die G-10 auch gerne sehen.
Hoffentlich klappt es irgendwann mal...

Eintrag von: Achim Erstellt am: 04.03.2016 - 15:23Uhr
Wenn die 109 kommen würde, wäre es natürlich der Knaller. Ist wahrscheinlich wieder die Rote 7.
Die Messerschmittstiftung hat doch aber auch die Gelbe 3, ehemals Schwarze 2 von Herrn Dittes und die fliegt doch auch. Weiß jemand warum die noch nie auf einem Flugtag zu sehen war? Wäre doch schade eine G-10 auf dem Boden und nicht in "Ihr" Element zu lassen. Ich träum mal und hoffe beide mal am Himmel zu sehen!!! Welch eine Soundvorstellung!

Eintrag von: Sabine und Horst Erstellt am: 01.03.2016 - 19:29Uhr
Einfach vielen Dank an das Orga Team! Nach
2011/2013 unser dritter Besuch und wir freuen
uns schon mächtig. Bisher schon tolle Flieger
und wer weiß was noch alles auf die Liste
kommt. Und wenn es nicht so viele werden wie
früher: Lieber Klasse statt Masse.

Eintrag von: Wolfgang Ressel Erstellt am: 01.03.2016 - 16:56Uhr
Na wunderbar! Jetzt fehlen nur noch Laurent Calame mit seiner Avenger, Peter Teichmann mit seiner Hurricane und Patrice Marchasson mit der Sea Fury, dann sind die üblichen Verdächtigen wieder beisammen! Weiter so!

Eintrag von: Markus Erstellt am: 29.02.2016 - 16:24Uhr
109 und 262 sollen kommen wenn alles klappt.... War so ein Augenzwinkern bei der Stiftung am Freitag den 26.02. ;-)

Eintrag von: Marc Erstellt am: 29.02.2016 - 12:52Uhr
Hallo zusammen,

man, waqrum ist erst Februar? Ich will den September hier haben. Wirklich ganz toll, dass ihr das wieder auf die Beine stellt. Meine Jungs und ich freuen uns schon sehr. Ihr habt ja wieder eine beachtliche Liste dabei. Super. So als kleines Schmankerl noch eine 109 wäre der Hammer.

Eintrag von: Simon Erstellt am: 27.02.2016 - 12:21Uhr
http://www.ffwm.fr/fr/voir-nos-avions

Man beachte die Termine im September! Ich glaube die haben mehr in der Mache als wir bis jetzt wissen, die Schlitzohren (:

Eintrag von: Wolfgang Ressel Erstellt am: 27.02.2016 - 10:54Uhr
Ich stimme Andi zu, respekt, vor der Leistung des Orga-Teams und aller, die im Verborgenen mitmachen! Und ich bin mir sicher, ihr packt das eine oder andere Bonbon noch aus. Bisher sehe ich noch keine Teilnehmer von der AJBS aus La Ferte-Alais!!

Eintrag von: Andi Erstellt am: 25.02.2016 - 16:12Uhr
Es ist schon gigantisch, nach der Absage 2013 diesen logistischen Aufwand zu betreiben.

Die Zusagen sprechen für sich, die etwas zu hohen Ansprüche sind überzogen. Man wird es niemanden in jeder Hinsicht recht machen können.

Wir alle, die dabei sind, sollten uns daran erfreuen und nicht auf damalige Events zurückblicken. Der Blick gilt nach vorne zu rücken, denn das ist was wir geboten bekommen.

Und mit fast 300 Teilnehmern, ist das fantastisch.

Wir freuen uns auf die Hahnweide 2016.

Beide Supporter 2016

Eintrag von: Messerschmitt109 Erstellt am: 20.02.2016 - 13:49Uhr
Die Flamant kann sicherlich auf der Hahnweide landen , denn schwerer als eine B25 ist sie nicht.

Eintrag von: Frank Erstellt am: 18.02.2016 - 19:47Uhr
Hallo!

Ich freue mich schon wie ein kleines Kind auf die Hahnweide.

Endlich bekomme ich mal die Flamant zu sehen und dann gleich zweimal !!
Die 48 Zylinder werden eine richtig fette Soundkulisse an den Kirchheimer Himmel zaubern.
Werden die beiden auch auf der Hahnweide landen?
Ansonsten hoffe ich nur auf schönes Wetter, der Rest ergibt sich.

Eintrag von: Gerd Erstellt am: 18.02.2016 - 12:41Uhr
@Michael:
nicht aufregen, hier muss sich niemand unterkriegen lassen, schon gar nicht das Orga-Team!

Es ist doch völlig logisch, dass sich das 2016er Programm mit der (halt sehr hohen) Messlatte früherer Events vergleichen lassen muss.
Ist doch erst Feb., wird schon noch werden!

Eintrag von: Michael Erstellt am: 17.02.2016 - 19:10Uhr
Das einzige was wirklich schade wäre ist wenn es eine solche Veranstaltung nicht mehr geben würde . Für mich ist es absolut faszinierend daß das Team der Hahnweide es immer wieder schafft neue Typen zu finden die noch nie da waren und vermutlich die meisten nicht einmal kennen . Hochachtung an das Orgateam , bitte weiter so . Die Erwartungshaltung mancher " Fans " finde ich doch etwas seltsam , da kommen bis heut gemeldet schon gut 200 Flugzeuge , teilweise von Haltern die den Unterhalt des Flugzeugs nicht aus der Portokasse zahlen und dann ist es schade wenn nicht die Typen kommen auf die man gehofft hat ??? Ich kann nur sagen : Super Leistung des Orgateams und lasst Euch nicht unterkriegen .

Eintrag von: Klaus G. Erstellt am: 16.02.2016 - 08:33Uhr
Da haben wir wohl alle etwas zu viel erwartet, schade.

Eintrag von: Björn M. Erstellt am: 13.02.2016 - 22:47Uhr
Wo soll die zweite P-38 herkommen? Die Flying Bulls haben doch die einzige Flugfähige in Europa oder gibt es noch eine?

B-17(36 Zylinder) + P-51(12 Zylinder) = 48 Zylinder. In La Ferte liefen doch vor kurzem die Motoren der Pink Lady und eine Mustang ist dort auch vorhanden.

Eintrag von: Peter L. Erstellt am: 13.02.2016 - 21:55Uhr
Da ich denke, dass die richtige Lösung schon gefunden ist, wage ich mal zu träumen:
2 Hawker Tempest mit Napier-Sabre, :-))

Holm und Rippenbruch,
Peter

Eintrag von: Michael Erstellt am: 13.02.2016 - 21:50Uhr
Da ja Mikael Carlson mit seiner DR1 "anrückt" wäre es ja sicher interessant, wenn die Großenhainer um Thomas & Biggi Koch Koch ebenfalls mit ihrer roten DR1 kommen. 2 so seltene Vögel mal über der Hahnweide zu sehen ...

Eintrag von: Michael Erstellt am: 13.02.2016 - 21:43Uhr
Hm, beide Ideen von Frank sowie Rene hätten deutlich was für sich *Träum* ...

Eintrag von: Frank Erstellt am: 13.02.2016 - 20:43Uhr
Flying Fortress und Flying Bulls waren auch meine ersten Gedanken, 2x DO 335 ist leider unrealistisch. Deshalb mal eine "absurde" Überlegung, vielleicht steht 2xF für 2 2er Formationen mit je 12 Zylinder Motoren , 2x DB605 und 2x Rolls Royce Merlin :-). Ist leider vermutlich nur ein Wunschgedanke, leider gehen Träume nur selten in Erfüllung .

Eintrag von: Rene Erstellt am: 13.02.2016 - 20:37Uhr
Es könnte wie Ralf schon richtig vermutet auch
2 Flügel = 48 Zylinder
heißen. Damit wäre die Lancaster wohl richtig.
Kleiner Traum....
Eine Lancaster in Begleitung von 2 Spit...
damit wäre fast ein "wing" komplett
Sorry ich gerate grade ein wenig ins nirvana

Eintrag von: Quaxx Erstellt am: 13.02.2016 - 19:39Uhr
2 Flugzeuge = 48 Zylinder

2 P38 Lightning = 48 Zylinder

Eintrag von: ralf Erstellt am: 13.02.2016 - 16:30Uhr
raf bbmf
avro lancaster.
gruss
ralf

Eintrag von: Björn.M Erstellt am: 13.02.2016 - 16:03Uhr
Eventuell 2x Flying Bulls? Ich komme aber nicht auf 48 Zylinder. Egal was ich da in deren Hangar zusammenrechne. Ich denke auch das es wohl 2x Flamant ist.


Eintrag von: Johannes Erstellt am: 13.02.2016 - 15:46Uhr
Die B-17 wäre natürlich klasse! Angenommen es sind wirklich 48 Zylinder (auf ein oder zwei Flugzeuge verteilt) passt das aber leider nicht, da die B-17 nur 9-Zylinder Motoren hat und 4x9=36
Das einzige Flugzeug mit 48 Zylinder, was mir einfällt wäre die Lancanster mit vier mal 12-Zylinder RR Merlin. Die ist es aber ja leider nicht.
Ich tippe mal, dass Ramón mit seinen beiden Dassault Flamant da eher richtig liegt!

Eintrag von: Jay Erstellt am: 13.02.2016 - 13:32Uhr
Ich tippe auf die B17 aus England ( 2 x F = Flying Fortress) und 48 Zylinder auf 4 Motoren

Eintrag von: Walter Erstellt am: 13.02.2016 - 13:09Uhr
Zwei DO 335 = 48 Zylinder ....wäre aber auch zu schön, um wahr zu sein.

Viele Grüße

Eintrag von: Quaxx Erstellt am: 13.02.2016 - 12:21Uhr
Zwei Flugmotoren mit insgesamt 4o Zylinder:
Lockheed XP-58 Chain Lightning

Eintrag von: Björn.M Erstellt am: 13.02.2016 - 10:32Uhr
2 x F kann auch einfach 2x Flugzeug bedeuten?

Eintrag von: Björn www Erstellt am: 12.02.2016 - 19:49Uhr
2 x P38 Lightning als Aufklärer Version mit F also die F4 / F5

Eintrag von: Ramón Erstellt am: 12.02.2016 - 19:40Uhr
2 x Flamant (Dassault MD.315 Flamant) = 48 Zylinder

Eintrag von: Björn www Erstellt am: 12.02.2016 - 18:57Uhr
muss ein Flugzeug mit 24 Zylindern sein, dieses 2 mal, = 48Z
Kommentar:
48 Zylinder ist schon mal nicht schlecht, aber was kann 2 x F bedeuten?

Eintrag von: Johannes Erstellt am: 12.02.2016 - 16:32Uhr

Kommentar:
Leider nein

Eintrag von: Bous Christian Erstellt am: 12.02.2016 - 12:42Uhr
Freue mich schon wieder tierisch auf die Hahnweide,wünsche uns allen tollstes Flugwetter und allen guten Flug

Eintrag von: Johann Abler Erstellt am: 12.02.2016 - 12:36Uhr
XXXXX
Kommentar:
Hat gepasst, war aber nur ein Hinweis.
Bitte Flugzeugtyp rein schreiben.

Eintrag von: Michael Bogenschütz Erstellt am: 06.02.2016 - 19:52Uhr
Ich bin sehr froh, dass Ihr Euch nicht von der Stadt Kirchheim und von der vielen Arbeit habt kleinkriegen lassen! Welche Flugzeuge? Total egal- ein Erlebnis ist das Treffen immer.

Eintrag von: Sascha Erstellt am: 31.01.2016 - 19:23Uhr
Würde mich über die Fokker Dr 1 freuen, denn das Flugbild des Dreierdeckers ist einfach wunderbar.

Eintrag von: Oliver Erstellt am: 31.01.2016 - 18:41Uhr
Die Fokker D VII finde ich echt gut.. fligt in Deutschland zu selten.. und macht auch nach fast 100 Jahren immer noch ein echt guten Eindruck..

Eintrag von: Markus Erstellt am: 30.01.2016 - 21:23Uhr
Ich finde es super dass ihr das Treffen wieder veranstaltet. Mir würde es gefallen die DR1 fliegen zu sehen.

Eintrag von: Messerschmitt109 Erstellt am: 30.01.2016 - 13:11Uhr
Was gibt es Neues aus der Warbird Fraktion was bis jetzt gemeldet ist war alles schon mal da . Wie wäre es mit der Hurricane aus Aalen Elchingen auch ein Katzensprung.

Eintrag von: Ralf Erstellt am: 29.01.2016 - 18:21Uhr
Hallo,
ich würde gerne die Dr1 sehen.

Eintrag von: Hans Wonner Erstellt am: 29.01.2016 - 10:13Uhr
Hallo,
ich freue mich sehr, dass das OTT wieder stattfindet, und werde sicher kommen.
Ich würde die Fokker D-VII bevorzugen.
Grüße aus dem Oberallgäu
von Hans
Übrigens kann man mit dem Modellflugsimalator "Aerofly Professional De Luxe" das OTT praktisch lückenlos auf dem eigenen PC nachspielen, wobei man das jeweilige (originalgroße) Flugzeug in der Origenalszenerie "Hahnweide" selbst steuert.
Mein Freund Dieter Fingerle und ich haben dazu Hunderte von originalgroßen Flugzeugen in den Simulator implementiert.
Einen Eindruck davon könnt ihr in meinem Thread "Hans Wonner´s neue Wundertüte" auf der Plattform "rc-sim" gewinnen (schon über 200 000 Hits):
http://www.rc-sim.de/wbb3/board20-sonstiges/board14-coming-soon/2070-hans-wonner%C2%B4s-neue-wundert%C3%BCte/index121.html#post95819
Viel Spaß beim Angucken!

Eintrag von: Markus Erstellt am: 28.01.2016 - 12:41Uhr
Hallo zusammen,
freue mich das es dieses Jahr wieder klappt mit eurem Treffen. Ist immer wieder eine Augenweide. Und es gibt immer ordendlich was auf die Ohren.
Tja schwere Entscheidung, aber knapp vorne ist bei mir der Fokker DR.1

Viele liebe Grüße aus Bayern
Markus

Eintrag von: Thomas R. Erstellt am: 27.01.2016 - 22:01Uhr
Mich würde es sehr freuen Mikael Carlson mit seiner Fokker D VII wieder zu sehen!

Eintrag von: Thorsten Müller Erstellt am: 27.01.2016 - 07:48Uhr
Ganz klar, Fokker D VII !!

Eintrag von: yan Erstellt am: 25.01.2016 - 04:39Uhr
wie sieht es mit den flying bulls aus? p-38 oder corsair wären super!

Eintrag von: Günther Erstellt am: 24.01.2016 - 13:36Uhr
Hallo zusammen,

ich würde die Fokker Dr 1 dann gerne sehen, weil die DVII schon mal da war.
Höchst interessant und eine Augenweide sind natürlich beide :-)

Viele Grüße aus Bayern
Günther

Eintrag von: Waldherr Thomas Erstellt am: 23.01.2016 - 22:38Uhr
DR 1 bitte

Eintrag von: Harald Bauer Erstellt am: 23.01.2016 - 13:19Uhr
Die DR1 wäre mein Favorit. Ich freue mich jedenfalls auf den September und die Hanhweide!!!

Eintrag von: Gerd K. aus S. Erstellt am: 21.01.2016 - 18:14Uhr
DR 1

Eintrag von: Gerd Erstellt am: 21.01.2016 - 16:51Uhr
Ja genau, deshalb mal ganz zart angefragt: eine 109 (Manching? Usedom?) wenigstens an einem Tag im Überflug würde zur Not schon reichen :-)
Gruß
Gerd

Eintrag von: Messerschmitt109 Erstellt am: 21.01.2016 - 11:45Uhr
Ich bin gespannt was an Warbirds auf die Hahnweide noch kommt.

Eintrag von: R. Müller Erstellt am: 20.01.2016 - 17:58Uhr
Hallo,
ich würde gerne die D VII wieder sehen. Wie auch immer, ich freue mich schon auf ein neues Programm bei Euch, dürfte für mich jetzt das siebente mal (?) sein, diesmal ebenfalls als Supporter. Falls Ihr noch Anregungen für Teilnehmer im Display braucht: Die Glasair 3 RG (N41AB, Pilot Andreas Brühl) hat letztes Jahr in Breitscheid ein tolles Programm hingelegt. Ist zwar kein "echter" Oldtimer, aber macht ja nichts. Also bis September !

Eintrag von: Werner Mühlhäuser Erstellt am: 18.01.2016 - 17:34Uhr
DR I
Gruß
aus Bayern

Eintrag von: Thomas Geissler Erstellt am: 18.01.2016 - 14:37Uhr
Fokker D VII
Grüße aus Nürtingen

Eintrag von: Stefan Erstellt am: 17.01.2016 - 18:51Uhr
hallo, auch ich würde lieber die Fokker D VII sehen. MfG

Eintrag von: Fabian Sander Erstellt am: 17.01.2016 - 15:19Uhr
Ich würde gerne die Fokker D VII wieder sehen.

Grüße, Fabian

Eintrag von: Reemt Erstellt am: 17.01.2016 - 10:22Uhr
Die neue App ist super!! Schade, dass sie auf dem iPad nicht funktioniert........ Oder ist das nur bei mir so??

Eintrag von: Armin Gottlieb Erstellt am: 15.01.2016 - 07:52Uhr
Ich würde gerne die Fokker D VII wieder sehen.

Bis September!

Grüße, Armin

Eintrag von: Alex Erstellt am: 15.01.2016 - 06:38Uhr
Für mich ganz klar, bitte die DR1!

Viele Grüße aus Nordhessen und bis bald auf der Hahnweide!

Eintrag von: Mona Erstellt am: 13.01.2016 - 21:58Uhr
Sorge mich um ernsthaft um die Fokker D.VII.
Die soll auch mal Hahnweide-Luft schnuppern und alte Kollegen treffen.

Eintrag von: Olli Erstellt am: 13.01.2016 - 20:43Uhr
Ganz klar Dr.I!

Eintrag von: Benni Erstellt am: 13.01.2016 - 10:01Uhr
Endlich ist es dieses Jahr wieder soweit. Freue mich total. Viele Liebe Grüße

Eintrag von: Gerald Erstellt am: 13.01.2016 - 09:56Uhr
Vielen Dank für die tolle APP!
Funktioniert einwandfrei und ist super gemacht :-)

Eintrag von: manuel weiss Erstellt am: 12.01.2016 - 22:33Uhr
ich würde gerne die Fokker D VII sehen

Eintrag von: Dieter Erstellt am: 12.01.2016 - 13:24Uhr
Für mich ganz klar die Fokker D.VII !

Grüße
Dieter

Eintrag von: Wolfgang Ressel Erstellt am: 11.01.2016 - 11:24Uhr
Lieber Gerd, wenn ich an das letzte OTT zurückdenke, kann ich mich aufgrund der reisigen Teilnehmerzahl nicht daran erinner, dass da auch noch Platz und Zeit für RC-Flieger gewesen wäre! auf kleineren Treffen sind RC-Flieger als Ergänzung und Auflockerung sicherlich prima, bei dieser Veranstaltung wahrscheinlich aufgrund des Zeitplans nicht unterzubringen. Ausserdem ist eh genug sehenswertes da!

Eintrag von: Mona Erstellt am: 10.01.2016 - 19:00Uhr
Bitte Fokker D VII.
Mehr geht leider nicht.

Eintrag von: Gerd Erstellt am: 09.01.2016 - 17:50Uhr
Hallo Hahnweideteam, freu mich auch schon riesig auf das OTT. Kleine Anregung: wie wär’s denn zur Auflockerung des Programms mit ein paar Highlights aus der RC Scale-Szene, z. B. ihn hier:

https://www.youtube.com/watch?v=5PnJkBl0Ql8

oder er:

https://www.youtube.com/watch?v=NnbJC36d2jo&feature=youtu.be

Gruß
Gerd

Eintrag von: Frank Erstellt am: 08.01.2016 - 20:50Uhr
Wünsche mir die D VII, es gibt ja auch noch die Rote Dr.1, war doch schon bim OTT 13 ein tolles Display.

Eintrag von: Markus Erstellt am: 08.01.2016 - 20:35Uhr
Die DR.1 wäre Super!

Eintrag von: Alexander Rösler Erstellt am: 08.01.2016 - 12:36Uhr
Fokker D.VII - der Sound ist einfach zu schön, um darauf verzichten zu wollen. Da kann mit Sicherheit kein Umlaufmotor mithalten.

Eintrag von: Hartmut Stehr Erstellt am: 07.01.2016 - 19:27Uhr
Hallo! Gerne würde ich die D VII sehen und hören! Dafür bringe ich eine Klemm 107B mit! Viele Grüße, Hartmut

Eintrag von: Walter Lerch Erstellt am: 07.01.2016 - 15:05Uhr
DR I

Eintrag von: Alfred Schinhammer Erstellt am: 07.01.2016 - 11:36Uhr
Ein gutes und erfolgreiches neues Jahr!
Ich wünsche mir die Fokker Dr 1!!

Gruß Alf

Eintrag von: Bernd Erstellt am: 06.01.2016 - 20:49Uhr
Natürlich die Dr.I - was sonst?

Eintrag von: Team Deepflights www Erstellt am: 06.01.2016 - 20:29Uhr
Als Fotograf nehme ich natürlich DR1 !!
Mit der Burg im Hintergrund, was ein Motiv.

Die 7 ist zwar auch ein Hammer, aber ein Dreidecker im Flug ist etwas besonderes.


Eintrag von: Peter Hindelang Erstellt am: 05.01.2016 - 15:24Uhr
Hallo Hahnweide!
Ich war jetzt seit 1987 auf jedem Oldtimer Fliegertreffen und ich freue mich total, dass ihr dieses Jahr wieder aktiv seid.
Dr.I oder D.VII, eine schwierige Entscheidung... Aber ich bin für die D.VII. Wer einmal den Sound des Daimler D.III gehört hat und die D.VII im Flug mit Mikael gesehen hat, der will das wieder haben!.
Viele Grüße und bis September!

Eintrag von: Knut Berg Erstellt am: 05.01.2016 - 13:47Uhr
Fokker Dr 1
viel Spass beim Zählen
Vielen Dank an alle die es dieses Jahr nochmal wagen ;-))
Gruß Knut

Eintrag von: Dirk Schmidthaus Erstellt am: 05.01.2016 - 12:20Uhr
Hallo aus dem Sauerland!
Bitte DR1!
Gruss
Eva und Dirk

Eintrag von: Michael wenzlaff Erstellt am: 05.01.2016 - 00:17Uhr
Die Fokker DVII mus kommen ist echt klasse :-) Und ich freu mich risig auf Ott16 mal schauen wies wird???? Ich hoffe so wie die letzten Jahre ???

Eintrag von: Herrmann Marko Erstellt am: 04.01.2016 - 22:45Uhr
Super Jungs,
dass das OTT2016 stattfindet. Das beweist Teamgeist und super Durchhaltevermögen. Ich freu mich schon sehr drauf und zähl die Tage jetzt schon.
Bitte FokkerDVII..einfach fantastisches Fluggerät.

Gruß aus Sachsen

Eintrag von: Michael und Anton Erstellt am: 04.01.2016 - 19:48Uhr
Guten Tach aus Dortmund!
Wir kommen dieses Jahr zum Erstenmal
und möchten die DR I sehen.
Freuen uns schon sehr.
Hals und Bein!
Michael

Eintrag von: Lennart Biermann Erstellt am: 04.01.2016 - 19:31Uhr
Hallo,

ich hab grad mal wieder hier vorbeigeschaut und bin begeistert, dass es wieder losgeht! Klingt ja jetzt schon nach einer guten Mischung aus Spannlack, Holz, Leicht- und Schwermetall.

Vielen Dank an alle, die daran mitwirken!

Die DRI wäre interessant, aber die DVII war so beindruckend, dass ich die gerne nochmal sehen würde.

Gruß,

Lennart Biermann

Eintrag von: BS Erstellt am: 04.01.2016 - 12:35Uhr
DVII Bitte Schön

Eintrag von: Eike Erstellt am: 03.01.2016 - 21:26Uhr
Hallo und ein gutes neues Jahr!
...der Vierdecker DR1 !!!

Eintrag von: Alfred Erstellt am: 03.01.2016 - 14:48Uhr
Hallo.
Für mich die DVII.Danke für die Weiterführung der Veranstaltung, das Leben machr wieder Sinn

Eintrag von: Danny G Erstellt am: 03.01.2016 - 13:45Uhr
Ganz klar die Fokker Dr 1 !!

Eintrag von: Sonja Scheuermann Erstellt am: 03.01.2016 - 12:03Uhr
Hallo,
ich würde mich auch auf die DR1 freuen.!!
Gruß Sonja

Eintrag von: Walter Valuzis www Erstellt am: 03.01.2016 - 11:37Uhr
Hallo und Prosit Neujahr.!!
Ich würde mich über die DR1 freuen.!
Gruß Walter

Eintrag von: Reemt Erstellt am: 03.01.2016 - 11:07Uhr
DR1

Eintrag von: Rudolf Schöpf Erstellt am: 03.01.2016 - 10:53Uhr
Wünsche mir die DR1
MfG Rudi

Eintrag von: Ben Erstellt am: 02.01.2016 - 19:42Uhr
Hallo Oldtimerfreunde,
Ich wünsche mir die DR1.
Gruß
Ben

Eintrag von: Markus P Erstellt am: 02.01.2016 - 19:22Uhr
Fokker D VII wäre super!
Die plätschernden 16 Liter Hubraum habe ich in Original noch nie gehört:-)))

Eintrag von: Frank S. Erstellt am: 02.01.2016 - 18:50Uhr
Fokker D VII

Das ist echt eine schwere Entscheidung. Der Dreidecker von Micael ist ein spitzen Gerät und wird von ihm absolut top vorgeführt. Aber den unvergleichlichen Sound der D VII würde ich zu gerne wieder über der Hahnweide hören. Wenn sich dann wieder der Koch`sche Dreidecker dazugesellt, wäre es doch perfekt.

Eintrag von: Tom Erstellt am: 02.01.2016 - 12:18Uhr
DR1

Eintrag von: Günther Erstellt am: 02.01.2016 - 11:07Uhr
Ich würde mich über die DR 1 sehr freuen. Die Bleriot ist schon ein Traum, aber eine DR 1 vor dem Hintergrund der Teck...

Eintrag von: Sven Erstellt am: 01.01.2016 - 22:17Uhr
Ich nehme alle Flugzeuge ;)

Eintrag von: Joachim S. Erstellt am: 01.01.2016 - 16:53Uhr
Fokker D VII wäre mein Favorit

Eintrag von: Heini Erstellt am: 01.01.2016 - 14:13Uhr
Natürlich Drl

Eintrag von: Andreas Erstellt am: 31.12.2015 - 11:20Uhr
Ganz klar: Fokker D VII !!!

Eintrag von: Zino Erstellt am: 30.12.2015 - 22:54Uhr
DR 1

Eintrag von: Birne Erstellt am: 30.12.2015 - 17:05Uhr
Nur die Fokker D VII

Eintrag von: Michelle Erstellt am: 30.12.2015 - 13:18Uhr
Ganz klar die Fokker D VII

Eintrag von: Weyrich Rudi Erstellt am: 30.12.2015 - 10:33Uhr
Hallo Fliegerfreunde,
ein Gutes neues Jahr. Bitte nehmt beide Maschinen von Micael! Denn es sind wahre Raritäten.

Seit der 4. Hahnweide bin ich nun dabei und es freut mich wahnsinnig, dass es weiter geht. Die Endtäuschung über die Absage 2015 sitzt mir noch in den Knochen.

Also viel Erfolg und bis September

Eintrag von: Mirko Heinrichs Erstellt am: 30.12.2015 - 07:38Uhr
DR1

Eintrag von: Udo Erstellt am: 29.12.2015 - 20:36Uhr
Hallo ..würde gerne die Fokker Dr 1 sehen ..und allerseits einen guten Rutsch ..

Eintrag von: Stephan Gottwald Erstellt am: 29.12.2015 - 11:10Uhr
Gerne würde ich die DR 1 auf der Hahnenweide 2016 sehen.

Eintrag von: Michael Erstellt am: 29.12.2015 - 10:14Uhr
Ich wünsch mir die D VII , da muß ich meinen beiden vorherigen Recht geben , die D VII ist ein MUSS und der absolute Hammer .Übrigens noch einen riesengroßen Dank an das Orgateam und alle Helfer die diese tolle Veranstaltung weiterführen. Gruß
Michael

Eintrag von: Henning Erstellt am: 28.12.2015 - 17:50Uhr
Ich bin für die DVII. Wer bei dem Sound keine Gänsehaut bekommt, dem ist nicht mehr zu helfen ;-) https://www.youtube.com/watch?v=gZZ82xiWP7w

Eintrag von: Rolf Schweigert Erstellt am: 28.12.2015 - 15:52Uhr
Ich möchte gerne die Fokker DVII hören und sehen. Die Fokker DR I sehe ich zwar auch immer gerne wieder...aber DVII ist Trumpf.

Eintrag von: Detlef Nolte Erstellt am: 27.12.2015 - 23:40Uhr
Ich wünsche mir die DR1 und viele Warbirds.

Gruß Detlef

Eintrag von: Rennhack Erstellt am: 27.12.2015 - 19:53Uhr
Hallo,
liebend gerne die DR1 und, wenn ein Wunsch noch offen ist, schließe ich mich an: Statt Bleriot lieber die Tummelisa

Eintrag von: Max Erstellt am: 27.12.2015 - 18:55Uhr
Fokker D VII

Eintrag von: Gordon Erstellt am: 27.12.2015 - 11:17Uhr
Ich hätte gerne die DR.1

Eintrag von: Jürgen Erstellt am: 24.12.2015 - 17:47Uhr
Servus beieinander !

Am liebsten Fokker DIIV und die DRI weil die Bleriot die letzten 10 Flugtage da war.
Da gibts doch außerdem noch die Tummelisa !

Gruß Jürgen

Eintrag von: Ben Erstellt am: 24.12.2015 - 15:25Uhr
There is a 4th Travel Air 4000 flying in France.

http://www.aero-vintage-academy.fr/galerie.html

Eintrag von: Bernd Erstellt am: 24.12.2015 - 12:47Uhr
DR 1

Eintrag von: Manfred Schuchard www Erstellt am: 24.12.2015 - 12:24Uhr
auf die DR1 bin ich gespannt,
ein frohes Weihnachtsfest und
eine guten Rutsch ins neue Jahr
Manfred
früher mit Citabria N2143C

Eintrag von: Kay Esser Erstellt am: 24.12.2015 - 00:16Uhr
Hallo zusammen,

Ich hoffe nur nicht dass sich die Box noch weiter Richtung Wald bewegt. Die schönen Flugzeuge sind in den letzten Jahren leider immer weiter weggerückt. Für mich gi ge dann noch mehr tolles Oldiefeeling verloren.
Ich wünsche allen Hahnweidefans ein schönes Weihnachtsfest un freudiger Erwartung auf ein schönes Jahr 2016.

Eintrag von: Mark Erstellt am: 23.12.2015 - 21:01Uhr
Ganz klar die Fokker DR1!

Eintrag von: Helmut Müller www Erstellt am: 23.12.2015 - 20:56Uhr
Bitte Fokker DR.1

Eintrag von: Marcel Herget Erstellt am: 23.12.2015 - 20:11Uhr
Bitte die Fokker Dr7 ,ist einfach viel seltener gesehen,lieber beide Fokker Varianten am Himmel :)

Eintrag von: Nik Erstellt am: 23.12.2015 - 16:45Uhr
Bitte die Dr.1
Danke

Eintrag von: Gerd Erstellt am: 23.12.2015 - 11:29Uhr
Bitte die DR 1

Eintrag von: Ralf Erstellt am: 23.12.2015 - 10:24Uhr
Mikael Carlson soll mit der Dr.I kommen. Mit Umlaufmotor eine Rarität!

Eintrag von: Hanspeter Tschanz www Erstellt am: 22.12.2015 - 22:09Uhr
Hallo, wir kommen aus dem Emmental/Schweiz.
Waren schon zweimal an der Flugschau und kann sagen: Toll wir Ihr das durchführt.
Ich selber würde gerne mal den Fokker Dr I sehen. Schönen Gruss von Hanspeter und Verena

Eintrag von: Peter Maurer Erstellt am: 22.12.2015 - 18:43Uhr
würde gern die DR1 sehen

Eintrag von: Udo Kurth Erstellt am: 22.12.2015 - 16:52Uhr
Wir kommen aus der Schweiz und das zum ersten Mal. Die DR 1 würden wir gerne sehen. Alles Gute und viel Erfolg
Udo

Eintrag von: Thomas Erstellt am: 22.12.2015 - 13:48Uhr
ich wünsche mir die DR 1.
Gruß Thomas

Eintrag von: Jens H. Erstellt am: 22.12.2015 - 08:50Uhr
Ich würde mich sehr über die Dr 1 freuen. Einfach ein tolles Flugzeug.

Eintrag von: Werner F www Erstellt am: 22.12.2015 - 03:34Uhr
DR1 kein Zweifel

Eintrag von: Andreas Erstellt am: 21.12.2015 - 22:11Uhr
Mikaels DR1 ist ein tolles Teil und wird von
ihm einmalig vorgeflogen


Eintrag von: Bernard Porn Erstellt am: 21.12.2015 - 20:28Uhr
Hallo
würde mich freuen wenn die DR 1 da wäre.
Beim letzten mal habe ich sie nur in der Halle stehen sehen, aber leider nicht fliegen sehen.
Schöne Grüße
Bernard Porn

Eintrag von: Helmut Fischer Erstellt am: 21.12.2015 - 19:21Uhr
Da ich die D VII schon gesehen habe, und natürlich auch super toll fand, würde ich mir jetzt die DR. 1 wünschen.

Eintrag von: Hans-Jochen Kuhnt Erstellt am: 21.12.2015 - 15:08Uhr
Die D VII acht immer wieder Laune

Eintrag von: juergen www Erstellt am: 21.12.2015 - 11:47Uhr
Bitte die DR 1 und als Dankeschön ein Film von 2003(klick auf www).

Eintrag von: jwhanisch www Erstellt am: 21.12.2015 - 11:31Uhr
Bitte die DR 1 ! Wir freuen uns !

Eintrag von: Erwin Prinz Erstellt am: 21.12.2015 - 10:50Uhr
Würde gerne die Fokker D VII beim Oldtimertreffen 2016 sehen. Bin erfreut, dass es diese tolle Veranstaltung wieder gibt.

Eintrag von: Andreas Schadhauser Erstellt am: 21.12.2015 - 09:26Uhr
Hallo miteinander, die Fokker Dr. 1 ist eine Legende, die mußßß man gesehen haben!

Eintrag von: Klaus Erstellt am: 20.12.2015 - 23:07Uhr
Bitte die D VII

Eintrag von: Michael Erstellt am: 20.12.2015 - 21:59Uhr
Fokker DVII - tolles Flugzeug, klasse Loopings & geiler Sound ...

Eintrag von: Ufo Erstellt am: 20.12.2015 - 18:56Uhr
Ganz klar die Fokker D VII.

Eintrag von: Sire Erstellt am: 20.12.2015 - 17:54Uhr
Fokker DVII - tolles Flugzeug, diese Loopings waren der Hammer. Und das mit dem Sound.

Eintrag von: Frank Erstellt am: 20.12.2015 - 17:07Uhr
Dr. 1 ist ein muß

Eintrag von: Andreas & Petra Erstellt am: 20.12.2015 - 16:32Uhr
Ganz klar die Fokker D VII mit Mercedes-Motor - muss sein im Schwabenland, da evtl. die Fokker Dr 1 aus Großenhain kommt!!

Eintrag von: Christian Maurischat Erstellt am: 20.12.2015 - 14:30Uhr
Ich würde so gern die DR1 sehen.

Eintrag von: Widmer Rolf Erstellt am: 20.12.2015 - 14:07Uhr
Hallo. Wir reisen aus der Schweiz an und sind schon seit Jahren dabei. Wir freuen uns jetzt schon auf das Wochenende.
Wir können uns nicht entscheiden und lassen uns überraschen!

Eintrag von: Matthias Erstellt am: 19.12.2015 - 21:52Uhr
Marc Mathis wir werden dich nie vergessen. Danke für all die schönen Momente.

Eintrag von: Steffen Fischer www Erstellt am: 19.12.2015 - 20:40Uhr
Ganz klar die Fokker D VII.

Eintrag von: Michael Kokoschka Erstellt am: 19.12.2015 - 13:05Uhr

Als langjähriger Besucher die Fokker Dr 1 bitte.


Eintrag von: Ralf Petersen Erstellt am: 19.12.2015 - 12:50Uhr
Fokker D VII

Eintrag von: Martin Schmidt Erstellt am: 19.12.2015 - 12:16Uhr
DVII bitte

Eintrag von: Nono Erstellt am: 19.12.2015 - 10:52Uhr
DVII bitte.

Eintrag von: Peter Erstellt am: 19.12.2015 - 07:29Uhr
Fokker DVII

Eintrag von: Matthias Erstellt am: 19.12.2015 - 00:13Uhr
DR 1

Eintrag von: Mazuw Thorsten Erstellt am: 18.12.2015 - 23:35Uhr
Fokker D VII

Eintrag von: Reinhardt Schneider Erstellt am: 18.12.2015 - 21:48Uhr
DR 1

Eintrag von: Silvia Erstellt am: 18.12.2015 - 19:34Uhr
Die DVII, sie ist einfacher zu fliegen und unproblematischer bei der Landung.

Eintrag von: Klaus Dreyer Erstellt am: 18.12.2015 - 18:27Uhr
Hallo, da ich Modellflieger bin und selber eine Fokker Dr.1 im Maßstab 1:3 besitze (und auch fliege) und auch noch regelmäßiger Besucher der Hahnweide bin stimme ich natürlich für die Dr.1.

Eintrag von: Kämpfer, Michael Erstellt am: 18.12.2015 - 12:35Uhr
Ich würde gerne die Fokker Dr 1 sehen.

Eintrag von: Norbert Huber Erstellt am: 18.12.2015 - 12:27Uhr
Die D VII.
Auch wenn die DR1 mit dem Umlaufmotor ein ungewöhnliches Flugzeug ist, so ist sie doch als Replikat öfters zusehen als die D VII. Denn Anblick der D VII müssen wir uns gönnen.

Eintrag von: Andreas Schäfer Erstellt am: 18.12.2015 - 10:30Uhr
Den Dreidecker bitte!

Eintrag von: KLaus Perlitschke Erstellt am: 18.12.2015 - 06:41Uhr
Fokker DR1 Bitte.....

Eintrag von: Simon www Erstellt am: 17.12.2015 - 23:52Uhr
Natürlich die DR1!!! Wann hat man schon die Gelegenheit solch ein seltenes Flugzeug zu sehen :)

Eintrag von: Damian Erstellt am: 17.12.2015 - 23:34Uhr
Natürlich die Fokker D VII !!!
Der Klang des Mercedes Motors ist ein GENUSS !!!!

Eintrag von: Harry68 Erstellt am: 17.12.2015 - 22:14Uhr
Alle guten Dinge sind Dreidecker, deshalb DR1

Eintrag von: Wolfgang Hohl Erstellt am: 17.12.2015 - 21:29Uhr
Die Dr.1!!

Eintrag von: Frank Schlüter Erstellt am: 17.12.2015 - 21:07Uhr
Fokker DR1

Eintrag von: Stephan Scheele Erstellt am: 17.12.2015 - 20:53Uhr
Fokker Dr.1

Eintrag von: Ingo Erstellt am: 17.12.2015 - 20:47Uhr
Ich möchte gern die D VII sehen und vor allen Dingen hören.

Eintrag von: Schmiddie Erstellt am: 17.12.2015 - 20:12Uhr
DR1

Eintrag von: Quaxx Erstellt am: 17.12.2015 - 19:48Uhr
Eindeutig DR1 !!!

Eintrag von: Andreas Erstellt am: 17.12.2015 - 17:32Uhr
Ich will die DR I sehen

Eintrag von: Edith Erstellt am: 17.12.2015 - 17:20Uhr
Dr 1 natürlich, what else.

Eintrag von: Martin Biwer Erstellt am: 17.12.2015 - 16:40Uhr
Bitte die DR I.
und... Blue Sky Marc Mathis Leon.
er wird fehlen!!!!!

Eintrag von: Robert Erstellt am: 17.12.2015 - 16:29Uhr
Meine Wahl DR 1

Eintrag von: Ralf Erstellt am: 17.12.2015 - 16:12Uhr
Ich will die D VII sehen

Eintrag von: Reuthor Erstellt am: 17.12.2015 - 15:53Uhr
Ganz klar! Dr I

Eintrag von: Johannes Erstellt am: 17.12.2015 - 15:48Uhr
Ich würde mich über die D VII freuen.

Eintrag von: Jürgen Gillmann Erstellt am: 17.12.2015 - 15:41Uhr
wenn schon, dann die DR1!!

Eintrag von: Karsten Erstellt am: 17.12.2015 - 15:16Uhr
Ich bin für die DR1

Eintrag von: Lothar Grehn Erstellt am: 17.12.2015 - 14:56Uhr
Fokker D VII

Eintrag von: Beschwa Erstellt am: 17.12.2015 - 14:24Uhr
DR1

Eintrag von: Roland Erstellt am: 17.12.2015 - 14:14Uhr
Ganz klar, die Fokker Dr 1 + Bleriot

Eintrag von: Andreas Erstellt am: 17.12.2015 - 13:37Uhr
hm, D.VII und DR.1 hatten wir beim letzten mal. Was kommt denn aus Großenhein? Zwei Dr.1 in Formation sind auch nicht schlecht.

Eintrag von: Joachim Erstellt am: 17.12.2015 - 13:03Uhr
Ich wäre auch für die DR 1

Eintrag von: Lothar Röser Erstellt am: 17.12.2015 - 12:45Uhr
Naürlich sollte es die Fokker Dr 1 sein...:-)

Eintrag von: Ingmar Erstellt am: 17.12.2015 - 12:26Uhr
Fokker DVII

Eintrag von: Kevin Erstellt am: 17.12.2015 - 12:13Uhr
Ich bin auch für die DR1!

Eintrag von: Ostermann Peter www Erstellt am: 17.12.2015 - 11:41Uhr
über die DR.1 würde ich mich sehr freuen...

Eintrag von: Wolfgang Ressel Erstellt am: 17.12.2015 - 10:53Uhr
Ich bin für die D.VII! Der Motor klingt einfach genial und das Flugbild ist auch super! Wenn dann wieder die Dr.1 aus Großenhain kommt wird´s vielleicht wieder ein super Display!

Eintrag von: Philipp Erstellt am: 17.12.2015 - 10:03Uhr
Die Dr1!

Eintrag von: Jens Behrens Erstellt am: 17.12.2015 - 09:32Uhr
Die Dr1 sollte auf dem Platz stehen

Eintrag von: Franz-Josef Serafin Erstellt am: 17.12.2015 - 09:23Uhr
Carlson muss mit der DR 1 Kommen !! :-)

Eintrag von: Kreutz Rudolf Erstellt am: 16.12.2015 - 17:34Uhr
Hallo, für mich und meinen Sohn wieder " Das Ereignis "

Bitte holt die Sea Fury noch zu euch ;-))

Gruß Rudi

Eintrag von: Karsten Erstellt am: 14.12.2015 - 12:30Uhr
Oh man, 2016 wird ein tolles Jahr. Erst im Juni die ILA und im September Hahnweide. Freut mich wirklich ungemein, dass Ihr wieder das Fliegertreffen veranstaltet :-) Ich bin jetzt schon ganz rappelig ^^

Eintrag von: Wolfgang Ressel Erstellt am: 11.12.2015 - 23:05Uhr
Jetzt noch ein bisschen mehr "Heavy Metall" und es wird perfekt! Respekt, was ihr wieder auf die Beine stellt!
Kommentar:
Keine Sorge, wir arbeiten daran ;-).

Eintrag von: christoph Erstellt am: 01.12.2015 - 19:32Uhr
Hallo Admins,

tut ihr mir einen gefallen, bei amerikanischen Kennzeichen gibt es keinen Bindestrich. Nicht so N-1567D sondern N1567D so!
Vielen Dank und ich freu mich voll auf das Wochenende!

Eintrag von: Wolfgang Ressel Erstellt am: 01.12.2015 - 15:41Uhr
Schöne Idee mit dem Adventskalender! Und super, dass die Teilnehmerliste jetzt online ist und sich langsam füllt!

Eintrag von: Ralf Erstellt am: 24.11.2015 - 17:34Uhr
Bin gerade auf die Junkers F13 Replica
von Rimowa gestossen - sollte bis dahin
wohl fliegen duerfen, und sicher soll viiiel
Publikum das Teil bewundern... bestimmt
habt ihr schon angefragt ;) (?)
Beste Gruesse + gutes Gelingen !

Kommentar:
Aber klar doch ;-)

Eintrag von: Tobias Pfefferkorn Erstellt am: 21.11.2015 - 10:30Uhr
Hallo OTT-Freunde,

eben habe ich die Nachricht vom Tod des Piloten Marc Matthies gelesen und war ziemlich bestürzt! Wer soll denn nun die Focke Wulf präsentieren?
Jedenfalls werden wir ihn nie vergessen, so lange Flugzeuge fliegen!

Eintrag von: Klaus-Dieter Schmid Erstellt am: 14.11.2015 - 19:21Uhr
Heute starb unser langjähriger Fliegerfreund Marc Mathis bei einem Flugunfall im Elsass. R.I.P. Marc und Danke für all die zahlreichen Stunden mit Dir auf der Hahnweide.
Wir werden Dich nie vergessen!

Eintrag von: Otmar Heilmann www Erstellt am: 09.11.2015 - 20:13Uhr
Auch Fa. ConSiLog ist Proud Supporter beim OTT 2016, wie immer das ganze Wochenende dabei.
Danke dass ihr zurückgekommen seid.

Eintrag von: mona Erstellt am: 02.11.2015 - 16:26Uhr
Endlich kehren 2016 die Oldies auf die Hahnweide zurück. Egal wie das Programm gestrickt wird, es ist garantiert wieder gut. Wenn ihr so richtig alte Schätzchen auftreiben könnt, freue ich mich um so mehr.
Vielen Dank den unermüdlich tätigen Helfern rund um das Treffen.


Eintrag von: Hermann Erstellt am: 29.10.2015 - 19:45Uhr
Super, freue mich auf OTT16!!!!
das Warten hat sich gelohnt, dieses Wochenende wird sicher toll

Eintrag von: Ralf Erstellt am: 28.10.2015 - 15:37Uhr
Wann erscheint denn die heißerwartete Teilnehmerliste ???

Eintrag von: Carina Erstellt am: 19.10.2015 - 12:01Uhr
Hallo!Was für eine tolle Nachricht- ihr macht weiter!Die drei Tage auf der Hahnweide sind immer ein Highlight für mich!!! Kann es kaum erwarten.....Vielen Dank für Euren Einsatz!!! LG Carina

Eintrag von: Horst Meise Erstellt am: 18.10.2015 - 13:02Uhr
SUPER! Klasse das es bei Euch doch nach der
Pause und den Schwierigkeiten weitergeht.
Wir werden aus dem hohen Norden wieder dabei sein.

Eintrag von: Michael Kämpfer Erstellt am: 11.10.2015 - 01:21Uhr
Hallo OTT-Team,
mit großer Freude habe ich gelesen dass es 2016 wieder ein Oldtimertreffen gibt. Ich war schon oft bei euch und war immer begeistert vom Programm und von der Organisation. Ich möchte euch meine Hochachtung aussprechen für die vergangenen Leistungen und schon im Voraus meinen Dank aussprechen für das was kommt. Ich bin sicher dass es wieder eine atemberaubende Veranstaltung wird.
Viele Grüße aus Hessen

Eintrag von: Michael Völter Erstellt am: 10.10.2015 - 09:39Uhr
Vielen Dank für die guten Nachrichten von der Hahnweide: Die Tage meiner Entzugserscheinungen sind bald zu Ende!

Eintrag von: Frank Erstellt am: 29.09.2015 - 14:59Uhr
Danke, Danke, Danke daß ihr es wieder anpackt. Viel Erfolg und ein unfallfreies Wochenende schon mal vorab. Als Vorschlag würde ich die Eintrittspreise um ca. 30 % erhöhen, dann wird es vielleicht etwas stressfreier. Die Insider kommen auf jeden Fall und sind auch bestimmt gerne bereit etwas mehr zu bezahlen.

Eintrag von: Gordon Erstellt am: 21.09.2015 - 11:37Uhr
Hallo OTT Team,
schön zu hören, dass es auf der Hahnweide weiter geht. Bis Dato war das Treffen auf der Hahnweide immer ein fester Termin in meinem Kalender. Auch 2016 werde ich wieder vor Ort sein.
Vielen, vielen Dank dafür das Ihr die Mühen wieder auf Euch nehmt!
Gruß
Gordon

Eintrag von: Björn Erstellt am: 20.09.2015 - 14:59Uhr
Ich freue mich das es weitergeht auf der Hahnweide! Ich war zwar auf ein paar Flugtagen aber die Hahnweide fehlt eben doch. Die 3 Tage nächstes Jahr sind schon fest eingeplant.

Liebe grüße an euch.

Eintrag von: Thomas Michel Erstellt am: 17.09.2015 - 14:16Uhr
Ein großes Dankeschön an alle Macher und Helfer des OTT. Endlich ein Lichtblick am deutschem Fliegerhimmel.

Eintrag von: Kay Esser Erstellt am: 16.09.2015 - 23:32Uhr
Hallo liebe Fliegerfreunde,

Ich finde es total klasse dass ihr in 2016 ein weiteres OTT plant. Das "Luftholen" in 2014/2015 sei euch hierfür absolut gegönnt.
Ich freue mich schon jetzt auf eine tolle Veranstaltung im nächsten Jahr und bleibe hier aufmerksam bei der Sache.
Besten Fliegergruß aus Haltern am See

Eintrag von: Wolfgang Ressel Erstellt am: 15.09.2015 - 13:20Uhr
Schön, dass ihr wieder online seid! Viel Glück und Erfolg für die weitere Planung, freue mich jetzt schon riesig auf das OTT 2016!

Eintrag von: Stefan www Erstellt am: 15.09.2015 - 10:21Uhr
Wir freuen uns über Einträge in unser Gästebuch!

    Admin    

Gästebuch v1.5 ©Pawlita.de