Willkommen beim OTT19
Home|Impressum |Datenschutzerklärung |Kontakt


Willkommen auf der offiziellen Homepage des 19. Oldtimer-Fliegertreffen 2019


Segelfliegen ist einfach schön... 15.07.2019 - 09:21 Uhr

Nach all den "lauten" Ankündigungen wollen wir natürlich nicht den Segelflug vergessen. Schließlich sind wir ja auch alle Segelflieger und ein Segelflugverein :-). Morgens wird es wieder einen "Segelfugblock" geben und auch Christoph Zahn wird wieder mit seinem Habicht E zur Hahnweide kommen und uns Kunstflug der Extraklasse zeigen.

Bei uns läuft die Orga jetzt auf Hochtouren, es sind ja auch nur noch knapp 9 Wochen bis zum OTT19.

 



Flugplatzfest auf dem Degerfeld – Vorglühen für die Hahnweide 11.07.2019 - 13:10 Uhr


Es freut uns ganz besonders, dass es auch andere Vereine gibt, die in der heutigen Zeit die Flagge hoch halten und Flugtage organisieren. Wie auch bei der Fliegergruppe Wolf Hirth e.V., wird das Flugplatzfest auf dem Degerfeld komplett ehrenamtlich organisiert. Die Erlöse gehen direkt in die Jugend- und Sportförderung und sorgen des Weiteren dafür, dass auch in Zukunft solche Veranstaltungen stattfinden können. Das Programm ist bereits online und wer sich auskennt weiß, ein Besuch ist wirklich lohnenswert! Wir senden „Good Vibrations“ und wünschen allen Beteiligten bestes Wetter!

https://flugplatzfest.lsv-degerfeld.de/



Der Himmelsmaler kommt 4.07.2019 - 10:46 Uhr

Beim OTT 2011 war sie das erste mal auf der Hahnweide zu bestaunen: Die Hawker Seafury FB.11 von Christophe Jacquard mit den "Smokewinders". 2016 musste Christophe leider kurzfristig absagen. Also probieren wir es 2019 erneut und hoffen das es in diesem Jahr klappt. Wir freuen uns auf neue "Rauchkunstwerke" am hoffentlich blauen Himmel über der Hahnweide.

 



Kerosinduft auf der Hahnweide! 19.06.2019 - 10:29 Uhr

Sie hat zwar keine Zylinder und so gesehen auch keinen Hubraum, dafür aber 2 Brennkammern und ein außergewöhnliches Erscheinungsbild! Die aktuell gültigen Emissionsnormen wird sie zwar nicht erfüllen, das ist uns aber recht egal. Denn welches Flugzeug auf der Hahnweide tut das schon, sieht man mal von den Segelflugzeugen ab? J

Die North American OVT Bronco war schon des Öfteren bei uns zu Gast und wir freuen uns, dass es auch in 2019 wieder klappt!

Wir hoffen es gefällt!

Viele Grüße von der Hahnweide




Dutch Thunder Yaks 4.06.2019 - 10:02 Uhr

 Zum ersten mal auf der Hahnweide erwarten wir in diesem Jahr die Dutch Thunder Yaks

aus den Niederlanden. Wir sind gespannt und freuen uns auf ein schönes Display!



HWW19 27.05.2019 - 07:07 Uhr

Seit Samstag läuft noch die ganze Woche unsere zweite große Veranstaltung in diesem Jahr, der
53. internationale Hahnweidewettbewerb. Danach konzentrieren wir uns dann voll und ganz auf die heiße Phase für die Vorbereitungen des OTT19.























««« ««  1 | 2 | 3  »» »»»

admin - 1.6.4 mod SMI

Facebook Facebook Twitter