Willkommen beim OTT19
Home|Impressum |Datenschutzerklärung |Kontakt


Willkommen auf der offiziellen Homepage des 19. Oldtimer-Fliegertreffen 2019


Die ganz heiße Phase. 14.08.2019 - 06:48 Uhr

Nur noch einen Monat bis zum 19. Oldtimer-Fliegertreffen 2019!

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und wir hoffen ihr seht es uns nach, wenn wir im Moment etwas weniger von uns geben. Wir müssen nochmal richtig Gas geben hinten raus und versuchen, noch die ein oder andere Überraschung für Euch an Land zu ziehen!

Was läuft denn sonst noch? Z.B. bereitet sich unsere Crew der Flightline auf das Treffen vor. Wir koordinieren unsere Kommunikation über Funk und üben das Feuerlöschen.

Außerdem werden Plakate gekleistert, die Stromversorgung organisiert, Helfer eingeteilt, Hecken geschnitten und das Gelände rausgeputzt!

Die Hahnweide macht sich schön für Euch!

Sonnige Grüße und bis bald

Eure Fliegergruppe Wolf-Hirth



Schade, Sea Fury kommt doch nicht 23.07.2019 - 07:01 Uhr

Schlechte Nachrichten aus Frankreich, die Sea Fury kommt nicht

Es ist leider manchmal wie es ist. Vor ein paar Tagen kontaktierte uns Christophe Jacquard und teilte mit, dass seine Sea Fury (leider) schon einen Käufer gefunden hat. Er hatte selbst auch nicht gedacht, dass es so schnell gehen würde. Verständlich, dass er das Flugzeug dann nicht mehr vorfliegen möchte. Wir nehmen es sportlich und wünschen dem schönen Flugzeug, das auf der Hahnweide schon für so viele „Ahhhs und Ohhhs“ gesorgt hat, eine tolle Zukunft bei dem neuen Besitzer und ihm damit viel Vergnügen.

Lasst den Kopf nicht hängen (-:

Eure Fliegergruppe Wolf Hirth



Segelfliegen ist einfach schön... 15.07.2019 - 09:21 Uhr

Nach all den "lauten" Ankündigungen wollen wir natürlich nicht den Segelflug vergessen. Schließlich sind wir ja auch alle Segelflieger und ein Segelflugverein :-). Morgens wird es wieder einen "Segelfugblock" geben und auch Christoph Zahn wird wieder mit seinem Habicht E zur Hahnweide kommen und uns Kunstflug der Extraklasse zeigen.

Bei uns läuft die Orga jetzt auf Hochtouren, es sind ja auch nur noch knapp 9 Wochen bis zum OTT19.

 



Flugplatzfest auf dem Degerfeld – Vorglühen für die Hahnweide 11.07.2019 - 13:10 Uhr


Es freut uns ganz besonders, dass es auch andere Vereine gibt, die in der heutigen Zeit die Flagge hoch halten und Flugtage organisieren. Wie auch bei der Fliegergruppe Wolf Hirth e.V., wird das Flugplatzfest auf dem Degerfeld komplett ehrenamtlich organisiert. Die Erlöse gehen direkt in die Jugend- und Sportförderung und sorgen des Weiteren dafür, dass auch in Zukunft solche Veranstaltungen stattfinden können. Das Programm ist bereits online und wer sich auskennt weiß, ein Besuch ist wirklich lohnenswert! Wir senden „Good Vibrations“ und wünschen allen Beteiligten bestes Wetter!

https://flugplatzfest.lsv-degerfeld.de/



Der Himmelsmaler kommt 4.07.2019 - 10:46 Uhr

Beim OTT 2011 war sie das erste mal auf der Hahnweide zu bestaunen: Die Hawker Seafury FB.11 von Christophe Jacquard mit den "Smokewinders". 2016 musste Christophe leider kurzfristig absagen. Also probieren wir es 2019 erneut und hoffen das es in diesem Jahr klappt. Wir freuen uns auf neue "Rauchkunstwerke" am hoffentlich blauen Himmel über der Hahnweide.

 



Kerosinduft auf der Hahnweide! 19.06.2019 - 10:29 Uhr

Sie hat zwar keine Zylinder und so gesehen auch keinen Hubraum, dafür aber 2 Brennkammern und ein außergewöhnliches Erscheinungsbild! Die aktuell gültigen Emissionsnormen wird sie zwar nicht erfüllen, das ist uns aber recht egal. Denn welches Flugzeug auf der Hahnweide tut das schon, sieht man mal von den Segelflugzeugen ab? J

Die North American OVT Bronco war schon des Öfteren bei uns zu Gast und wir freuen uns, dass es auch in 2019 wieder klappt!

Wir hoffen es gefällt!

Viele Grüße von der Hahnweide





««« ««  1 | 2 | 3  »» »»»

admin - 1.6.4 mod SMI

Facebook Facebook Twitter